· 

Ausrüstung für den GR 221

Ein Winter auf Mallorca. Milde & feuchte Luft beherrschen das Klima. Durch die Tramuntana, besteht ein kräftiger Wind, der schnell auskühlen lässt. Ich habe es mit stetigem Wechsel von Wärme & Kälte zu tun. Ich nehme so wenig wie möglich mit. Umso schwerer ist es, sich für das "Richtige" zu entscheiden. In meinem Deuter Futura 32 habe ich ausreichend Platz für eine Mehrtagestour. Ich plane vor meiner Reise 8-9 Tage ein. Viele Trekker haben meistens keinen Schlafsack, keine Isomatte oder kein Zelt dabei, da sie in den Refugis übernachten, die auf den einzelnen Etappen des Weges verteilt sind. Hier komme ich sehr schnell an die Grenzen des Rucksacks. Auf meiner Liste befindet sich an der Stelle des Zeltes ein Biwaksack, der zum Einsatz kommt, wenn es im Gelände brenzlig werden sollte. Mit diesem Equipment ist der Rucksack schon halb voll. Ich mache mir gerne Gedanken, was ich einpacken kann, denn ich stecke vom Kopf her schon voll in meiner Reise und die Vorfreude darauf steigt natürlich. 


Hier habe ich 90% der Sachen aufgelistet, die ich auf meiner Reise dabei hatte. Die restlichen 10% sind BonBons, Schlüssel & Portemoinee, sowie variabler Reiseproviant. Wenn du auf das jeweilige Produkt klickst, wirst du zu einem externen Händler weitergeleitet, bei dem du das Produkt erwerben kannst. Ich habe hier ausschließlich die Händler genommen, bei denen ich selber das Produkt gekauft & gute Erfahrung gemacht habe.

 

Es steht dir aber selbstredend frei, wo du was kaufst :)

 

Auf https://lighterpack.com/r/fnzv8p gibt es jeweils eine Masseangabe für diejenigen von euch, die es ganz genau wissen wollen. Im Nachhinein kann ich tatsächlich sagen, dass ich genau richtig gepackt habe. Sicherlich sparen hier einige von euch wichtige Kilos bei der Kamerausrüstung. Mit knapp 13,5Kg, inklusive Wasser, bewege ich mich für meine Verhältnisse im grünen Bereich. Würde man das Fotoequipment und das Trinken abziehen, erhält man ein akurates Netto-Gewicht von 6kg auf dem Rücken. Von den 7 Tagen, die ich unterwegs gewesen bin, ist das mehr als perfekt. Optimierungen gibt es immer.











Kommentar schreiben

Kommentare: 0